Änderungen ab 2020/2021

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
für das Jahr 2020 haben sich einige wichtige Änderungen ergeben:

Zum 30.06.20 bin ich aus Altersgründen aus der kassenärztlichen Versorgung ausgeschieden und habe meine Kassenarztpraxis an meine junge Kollegin Dipl. Soz. Päd. Anne Pauly übergeben, mit der ich seit 2017 vertrauensvoll zusammengearbeitet habe.

Ab dem 01.01.2021 habe ich meine Privatpraxis für Psychotherapie und Supervision unter der Adresse Im Gillesbachtal 29, 52066 Aachen eröffnet.
Hier stehe ich im kleineren Rahmen für PrivatpatientInnen, SelbstzahlerInnen und als Supervisorin zur Verfügung.

In Anlehnung an die Richtlinien der kassengestützten Psychotherapie biete ich hier zum Kennenlernen eine Erstsprechstunde an. In dieser Stunde kann ich abklären, ob eine psychische Problematik vorliegt und eine erste Diagnose stellen.

Danach folgen bei Bedarf max. vier weitere vertiefende Sitzungen und danach können weitere therapeutische Behandlungsschritte nach Bedarf vereinbart werden.

Erlauben Sie mir zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung:

Die Arbeit mit den jungen und den erwachsenen PatientInnen hat mich erfüllt und bereichert.
Darum bin ich mit einem „lachenden und einem weinenden Auge“ aus meiner kassenärztlichen Tätigkeit ausgeschieden. Ich danke allen jungen und älteren PatientInnen, aber auch ärztlichen KollegInnen und BetreuerInnen für Ihr Vertrauen  und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße,
Ihre Dipl. Päd. Johanna Reinartz